Über mich

Seit 2007 mit meiner Frau Natascha glücklich verheiratet, bin ich Vater von zwei Töchtern (Nele und Nina) und einem Sohn (Nils). Gelernt habe ich den Beruf Bankkaufmann und seit neustem bin ich mit dem Rückenwind der Bürgerliste Lahntal Ihr unabhängiger Kandidat für das Bürgermeisteramt.

1981 in Marburg geboren, in und um Sterzhausen aufgewachsen, kickte ich schon in meiner Jugend für die JSG Sterzhausen, Caldern und Michelbach und später für den FSV Sterzhausen und TSV Caldern.
Nach dem Realschulabschluss an der Wollenbergschule in Wetter habe ich das Abitur in Marburg an der kaufmännischen Schule im Jahr 2000 abgelegt. Nach dem Grundwehrdienst begann ich meine Ausbildung bei der Sparkasse Marburg-Biedenkopf im Jahr 2001.

Dort arbeite ich seit mehr als 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen z.B. als Filialleiter mit Führungsverantwortung. Seit 2019 bin ich als Kommunalkundenberater tätig. In dieser Funktion unterstütze und berate ich Bürgermeister, Verwaltungen und kommunale Betriebe, was mich sowohl regional als auch überregional sehr gut vernetzt hat.
Zwischenzeitlich habe ich auch am Roßweg in Goßfelden und im Erlengrund in Caldern gewohnt, bevor meine Frau und ich 2007 unser Haus, energieeffizient und mit Wärmepumpe, in Sterzhausen gebaut haben.

Neben Beruf, Fußball und Hausbau habe ich zusätzlich noch in Gießen (2007-2010) und in Wiesbaden (2014-2016) studiert. Deswegen habe ich sowohl ein Diplom in Betriebswirtschaft als auch einen Bachelor in Business Administrations der FH Südwestfalen.

Was mich motiviert

Als Kandidat der Bürgerliste in der Gemeindevertretung sehe ich mich als Ihr Vertreter!

Als solcher bringe ich meine erworbenen Kompetenzen und persönlichen Werte wie Ehrlichkeit, Sachlichkeit und Zuverlässigkeit in die Gemeindepolitik ein. Ich glaube daran, dass Werte und Ziele im Leben nur dann Sinn haben, wenn man sie auch vorlebt und im Blick behält. Ich verstehe mich als Bürger mit der Aufgabe auf kommunaler Ebene zum Wohl der Gemeinde zu handeln, nicht aus Fraktionszwang oder Ortsteildenken.

Während meiner Zeit im Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde Lahntal und nun auch als Vorsitzender der Gemeindevertretung, habe ich stets nach diesen Grundsätzen gehandelt und werde dies auch weiterhin tun. Grundsätzlich löse ich Fragen nicht im Alleingang, sondern verlasse mich auch auf die jeweiligen Fachkompetenzen und offene Diskussionen, bevor ich Entscheidungen treffe.

Ich bin es gewohnt, für meine Ziele hart und viel zu arbeiten. 

Als Ihr Bürgermeister werde ich das Bestmögliche aus mir herausholen, denn Lahntal ist eine Herzensangelegenheit – wie meine Familie.